Der Förderverein wurde im März 2010 von einigen engagierten Eltern und Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte gegründet und beim Amtsgericht Aachen mit der Vereinsregisternummer 4779 ins Vereinsregister eingetragen. Wir sind vom Finanzamt Aachen-Kreis als gemeinnütziger Verein anerkannt und berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen.

Der Förderverein wurde gegründet, um die KiTa und somit unsere Kinder durch finanzielle oder materielle Spenden zu unterstützen. Nebenbei fördert die gemeinsame Arbeit an diversen Projekten den Kontakt zwischen den Eltern und den Mitarbeitern/innen untereinander und leistet einen Beitrag zur Integration.  Zu unseren Aufgaben gehören zum Beispiel:

• Bereitstellung finanzieller Mittel und Sachspenden
  • Beschaffung von Spiel,-Lern- und Anschauungsmaterial
  • Unterstützung bei Veranstaltungen der KiTa

Um diese Aufgaben erfüllen zu können, benötigen wir Geldbeträge. Diese sammeln wir auf ganz unterschiedliche Weise.  Zu unseren Haupteinnahmequellen gehören:

• Mitgliedsbeiträge
  • Spenden