Frohes neues Jahr

Liebe Mitglieder und Förderer,

das Jahr 2019 ist zu Ende gegangen und wir wünschen Ihnen einen guten Start ins Jahr 2020.

Gemeinsam haben wir viel erreichen können. So wurde z.B. für die Entdeckerinsel ein Bildschirm angeschafft, so dass die Eltern der Arche Noah und der Regenbogengruppe die Möglichkeit haben Fotos ihrer Kinder aus dem KiTa-Alltag zu sehen.

Außerdem konnte im vergangenen Jahr ein aufwendiges und langwieriges Projekt erfolgreich abgeschlossen werden. Der neue Kletterparcours wurde fertiggestellt und im Juni eingeweiht. Dieser ist ein absolutes Highlight im Außenbereich.

Wie in jedem Jahr wurden zur Verabschiedung der Kinder aus der Sternen-Gruppe kleine Geschenke von uns angeschafft und an die Kinder ausgeteilt.

Seit Juli ist der neue Vorstand des Fördervereins tätig.

Im September auf dem Gemeindefest waren wir bei strahlendem Sonnenschein mit einem Spiralkartoffelstand vertreten und haben für das leibliche Wohl der Besucher und für eine Spende an den Förderverein gesorgt.

Einen großen Dank sprechen wir an dieser Stelle auch an die Gruppe des Elternrats aus, die unsere Spendendose auf den Sankt Martins Fest aufgestellt haben.

Dieser Beitrag kommt allen Kindern der Kita zu Gute.

Durch die Teilnahmen bei smile.amazon.de und Schulengel.de konnten wir ebenfalls Spenden einnehmen.

Aktuell werden weitere Spielzeuganschaffungen für das Forscherparadies auf den Weg gebracht.

Wir freuen uns auf tolle Aktionen und Umsetzungen von kleinen und großen Projekten und Anschaffungen im Jahr 2020 und hoffen dabei auf reichlich finanzielle und tatkräftige Unterstützung.